Adwords

Schneller geht es nicht im Online Marketing. Mit Adwords liefert man einem Sucher der wichtigsten Suchmaschine passende Angebote. Der Benutzer bekommt genau das, wonach er gesucht hat. Professionelles Adwords fängt bei einem sauberen Kampagnenaufbau an und endet längst nicht mit den Listen der Schlüsselworte. Entscheidend ist, wo und zu welchem Preis man seine Werbung präsentiert.

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Google-Suche selbst ist nutzbar, das Partnernetzwerk von Google und Webseiten, welche die Google-Suche bei sich eingebunden haben. Dazu gibt es verschiedenste Möglichkeiten der Auslieferung. Landesweit bis in einzelne Städte, nur für normale Rechner oder auch Tablets und Handy sowie viele weitere Schaltungsmöglichkeiten bestimmen den Erfolg.

Adwords

Man kann defensiv Adwords schalten, wenn man nur Präsenz zeigen möchte. Eine wirtschaftsoptimale Schaltung zielt entweder auf einen möglichst guten Gewinn oder möglichst guten Umsatz. Die offensive Strategie zielt auf langfristige Marktanteile der Mitbewerber. Bis hinab zur Zeitsteuerung (wann genau schalte ich meine Anzeigen – und vor allem zu welcher Gebotshöhe?) ist ein breites Feld an Möglichkeiten gegeben.

Steuerung von Google Adwords

Und wie wäre es, wenn man Besuchern noch einmal in Erinnerung ruft, dass ein gutes Angebot vorhanden ist? Auch das ist eine Funktion in Adwords. Google kann sich merken, welche Webseiten besucht wurden – sowie was genau gesucht wurde – und blendet dann auf einer völlig anderen Webseite ein schönes Angebot ein. Dies nennt sich Remarketing oder Retargeting und ist ebenfalls eine Funktion in Adwords.

Remarketing Adwords

Hier kann ich als Interim Manager direkt einspringen und bringe reichhaltige Erfahrung aus den verschiedensten Branchen mit. Es ist gut, wenn man das Benutzerverhalten verschiedener Gruppen kennt und schnell die genau passende Werbung schaltet. Auch lassen sich diverse Erkenntnisse aus Adwords in andere Systeme wie Yahoo oder Bing übertragen. Oder Facebook-Werbung….. Kontaktieren Sie mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.