Erfahrung

Erfahrung und reichlich Können auf den Systemen erlauben eine schnelle Einarbeitung in Interim-Mandate. Wichtig ist eine ganzheitliche Herangehensweise im Online Marketing – indem man beispielsweise passende Landingpages in Shops erstellt, gute Keywords aus Adwords für die Suchmaschinenoptimierung nutzt und dies idealerweise noch mit fortschrittlichem Controlling und Business-Intellgence verbindet.

Adwords: Hands-On und Adwords Editor – vom Basis-Setup einer Kampagne bis zum Remarketing

Bing: dito

Suchmaschinenoptimierung: Xovi, Onpage.org, Sistrix

Shops: Shopware, Magento, WooCommerce, Oxid

CMS: WordPress, Typo3

Analyse und Controlling: Google Analytics, Piwik, Adobe Analytics, Catalyst (Omniture), Etracker, Econda

Social Media: Reichweitenmessung, Analyse von Keywordstrukturen, Hashtags, Multiplikatoren mit verschiedenen Systemen, Kampagnensetup, Paid Ads, Storytelling

Alle diese Systeme kenne ich Hands-on und kann sie sowohl suchmaschinenfreundlich, wie mit Schwerpunkt auf eine optimale Budgetsteuerung einsetzen.

Dazu kommen natürlich noch weitere Subsysteme, wie etwa Tag-Manager, Anzeigenplanung oder auch die Ansteuerung von Affiliates. Richtig gut wird Online Marketing, wenn man die Systeme sinnvoll miteinander verbindet und mit einer guten Strategie die einzelnen Segmente abschöpft.

Als Branchenerfahrung mit sehr schönen Erfolgen besteht reichhaltiges Wissen für beispielsweise: Tourismus, Messgeräte, Reinigungstechnik, Finanzprodukte, Klimaanlaagen, Nahrungsmittel, Telekommunikation, Verlag, Geschenke, Gesundheitsthemen und noch einiges mehr. Der Mechanismus von Adwords, Suchmaschinenoptimierung oder Social Media wird dabei genau passend auf eine optimale Ansprache des Publikums abgebildet. Das setzt ein möglichst schnelles Hineindenken in Kundenbedürfnisse und deren passende Ansprache voraus – und dies genau ist einer der interessanten Reize für Interim.

Für die reine Programmierung und das Design gibt es Spezialisten. Diese sind besser und effizienter für den Kunden. Dazu ist es immer eine Haftungsfrage, wenn bei Programmierung oder der Gestaltung von bspw. CSS und HTML sowohl die reine Programmierung, wie auch Verschaltung mit Kundensystemen sehr systemnah passiert. Dies führe ich nicht mehr durch, habe aber mehr als genügend Know-How, um Spezialisten entsprechend den Erfordernissen im Online Marketing einzuweisen und Anforderungen zu definieren.

Budget und Personal

Selbstverständlich ist die effiziente Nutzung von Budgets und eine qualifizierte Führung von Personal und Agenturen. Auch hier geht mein Anspruch über eine bloße Verwaltung hinaus. Identifizieren sich gute wie günstige Absatzmöglichkeiten, werde ich dies mitteilen. Sie entscheiden dann, ob das Budget angehoben wird, um die Gelegenheit zu nutzen. In der Personalführung ist ein kooperativer Ansatz ideal, um Stärken der Mitarbeiter zu nutzen.

Viele Projekte unterliegen leider NDAs, als Referenz ist aussagekräftig: Referenz Online Marketing

Kontaktieren Sie mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.